Johann Daiberl GmbH

Überzeugend starker Service

Tel.: (089) 4515810

Johann Daiberl GmbH - unsere Firmengeschichte:

Johann Daiberl GmbH - hier sehen Sie die Zufahrt zu unserem BetriebsgeländeDie Helmut Grünler GmbH (Mercedes-Benz Vertragspartner für Transporter und LKW) wurde von Herrn Johann Daiberl 1983 käuflich erworben und bis ins Jahr 2003 erfolgreich unter der neuen Firmierung Johann Daiberl GmbH fortgeführt. Herr Johann Daiberl bestand im Jahr 1972 erfolgreich die Meisterprüfung und verschrieb sich mit Leib und Seele der Nutzfahrzeuginstandsetzung.

Im Jahr 1993 kam zur Verstärkung des Serviceteams Herr Michael Daiberl hinzu. Er legte 1998 die Meisterprüfung und 1999 die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks ab. Aufgrund hervorragender Leistungen wurde Herr Michael Daiberl mit dem 2. Meisterpreis des Freistaates Bayern ausgezeichnet.

Über die Johann Daiberl GmbH ...Um den Service aus einer Hand an unserem Standort für unsere Kunden noch weiter zu verbessern, wurden Serviceverträge mit Standheizungs- & Gasheizungsherstellern Eberspächer, WEBASTO und TRUMA (2001) sowie sämtlichen Ladebordwandherstellern (z.B. Dautel, BÄR, MBB, Soerensen & Dhollandia) 2002 unterzeichnet.

Im Jahr 2003 ersetzten die Serviceverträge mit der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH und der FIAT Group Automobiles Germany A.G. den Servicevertrag mit der DaimlerChrysler A.G., welcher seit 1972 bestand.

Herr Michael Daiberl wurde im selben Jahr gesellschaftender Geschäftsführer.

 
Johann Daiberl GmbH - Eingang Johann Daiberl GmbH - Eingangsbereich

Aufgrund eines sich ständig ändernden Servicemarktes wurde im Jahr 2005 der Fast Fitter TruckFIT , 2008 Winter Kühlfahrzeuge und der Fahrtenschreiberhersteller Actia in unser Serviceangebot aufgenommen. Der Servicevertrag mit Siemens VDO welcher seit 1972 besteht wurde bis zum heutigen Tag beibehalten.

Am 14.08.2008 verstarb nach einem bewegten und arbeitsreichen Leben unser langjähriger, geliebter und geschätzter „Chef" Herr Johann Daiberl.

Historie - Johann Daiberl GmbH München Trudering - Werkstatt, Vertragshändler, Nutzfahrzeuge, ServiceIm April 2011 wurde ein weiterer Nutzfahrzeug Hersteller in unsere Angebotspalette aufgenommen. Die Geschäftsleitung unterzeichnete mit der ISUZU Sales Deutschland GmbH Vertriebs- & Serviceverträge, nun reicht unser Repertoire vom kleinen Transporter (FIAT Fiorino) bis zum 40t LKW (MAN TGS-X), Verkauf, Service und Reparaturen, alles aus einer Hand.

Seit einigen Jahren bieten wir auch umfangreichen Service für Wohnmobile, Camper und Wohnanhänger an, und am 16. September 2016 haben wir das Perohaus München übernommen, ein namhafter und bekannter Anbieter von Campingartikeln und Zubehörteilen aller Art für Wohnmobile und Wohnanhänger.

Aufgrund stärkerer Fokussierung auf das Themengebiet "Wohnmobile und Wohnmobilzubehör" haben wir den Servicevertrag mit MAN zum 30. Juni 2017 gekündigt. In Zukunft sind wir Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Wohnmobile, Wohnwagen, Transporter und für ISUZU-Fahrzeuge.

Die Johann Daiberl GmbH, welche sich nun seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich auf dem Servicemarkt behauptet, wird die nächsten Jahrzehnte weiterhin ein verlässlicher und service-orientierter Partner sein.

meisterbrief michael daiberl

Meisterbrief - Michael Daiberl

betriebswirt des handwerks michael daiberl

Betriebswirt des Handwerks - Michael Daiberl

 
 

Unser Serviceteam würde sich freuen Sie begrüßen zu dürfen.

Die Johann Daiberl GmbH aus einem anderen Blickwinkel ;-)

Johann Daiberl GmbH - Rundumservice bei LKW, Sattelzug, Anhänger, Auflieger, Transporter und Pickup in München

Johann Daiberl GmbH

 

FIAT - Johann Daiberl GmbH - Autorisierter FIAT Professional Händler & Servicepartner der FIAT Group Automobiles Germany A.G.

Autorisierter FIAT Professional Servicepartner der FCA Germany A.G.

 

ISUZU - Johann Daiberl GmbH - Partner für ISUZU Leicht-LKW und Pickup

Händler & Servicepartner der ISUZU Sales Deutschland GmbH

 

Wir arbeiten umweltschonend

Umweltpakt Bayern - wir lassen uns freiwillig überprüfen - Johann Daiberl GmbH

Umweltpakt Bayern